News-Archiv 2011

Bürgelner Wappen

Bericht zur Familienfeier am 08.05.2011

Der Hüttenverein hat zusammen mit dem Kirchenvorstand seine erste eigene Veranstaltung ausgerichtet. Anlass war die offizielle Einweihung der Boulebahn. Aus diesem ersten Gedanken hat sich letztendlich ein Familienfest entwickelt.

Für einen guten Zweck werden die Einnahmen verwendet - die dringend benötigte Außenrenovierung der evangelischen Kirche in Bürgeln.

Beginn der Veranstaltung war ein Gottesdienst unter einem sonnigen Himmel. Frau Hartmann hat sich wirklich sehr gut vorbereitet - es passte einfach alles zum Thema. Ein kurzweiliges Ratespiel während des Gottesdienstes bestand aus zwei Wörtern welche zu erraten waren - "Kirche" und "Grillhütte". Die Predigt, die Auswahl der Lieder und das Gitarrenspiel waren einfach perfekt. Alle anwesenden Frauen bekamen im Anschluss ein kleines süsses Präsent zum Muttertag überreicht. Vielen Dank auch an die fleißigen Hände, welche die süssen Überraschungen liebevoll zusammengestellt haben.

Altar vor dem Gottesdienst Während dem Gottesdienst
Präsent "Herzlichst zum Muttertag"
Buchstaben raten

Nach dem Gottesdienst wurden auf dem Außengrill Steaks und Würstchen von den "Grillmeistern" zubereitet.

Während des ganzen Nachmittags wurden außerdem Kaffee und Kuchen angeboten. Vielen, vielen Dank an die Spender der leckeren Kuchen.

Diverse Aktivitäten rund um Grillhütte luden zum Spielen ein. Es wurden Kinderschminken, Hüpfburg und Speckmäuse-schlagen angeboten. Die Kinder konnten sich an der Spritze, die von der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurde, austoben und natürlich nassmachen - allerdings war das eigentliche Ziel eine kleine Blechtafel, die es umzuwerfen galt. Wieviel Spaß das gemacht hat, sieht man auf den Bildern.

Wasserspritze Noch mehr Wasser spritzen - hat aber den Fotograf nicht erreicht!!!

Beim Torwandschiessen wurden die Preise für die ersten drei Sieger von der Postbank zur Verfügung gestellt:
1. Preis - einen Postbank-Fussball erhielt Jonathan Hellriegel
2. Preis - ein ferngesteuertes Miniaturauto erhielt Lukas Sohn
3. Preis - ebenfalls ein ferngesteuertes Miniaturauto erhielt Nico Wege

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung - die Unterstützung durch die Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung - Vielen Dank für diesen Einsatz.

Natürlich vielen Dank auch an die Gäste, die sich zu dieser Premiere einfanden. Wer nicht da war, hat definitiv etwas verpasst und hat vielleicht im nächsten Jahr Gelegenheit dies nachzuholen. Denn wir haben alle das gute Gefühl, dass dies durchaus - einmal im Jahr - zu einer regelmässigen Veranstaltung werden könnte.
 

2. Platz - Lukas Sohn erhält seinen Preis von Ingo Brantl Ingo Brantl übergibt den 1. Preis an Jonathan Hellriegel

Wer Lust hat ein Spielchen auf unserer neuen Boulebahn zu wagen, ist herzlich eingeladen. Genau wie beim Spielplatz ist die Nutzung nicht an eine Anmietung der Grillhütte gebunden. Bei Vermietungen hat natürlich der Mieter ein Vorrecht die Bahn zu nutzen. Zwei Satz Kugeln sind ebenso für den Mieter erhältlich. Bitte bei der Hüttenwartin danach fragen. Die Netiquette (nicht ganz ernst gemeint) und die Regeln sind an der Rückwand der Torwand zu finden, bzw. liegen den Kugeln bei.

Viel Spaß und interessante Spiele wünscht der Vorstand des Hüttenvereins!

Unsere neue Boulebahn zur Hütte hin fotografiert Unsere neue Boulebahn von Hütte aus gesehen